EN | DE

Die Welt der Actives

Der Weg zu Innovationen

Wenn wir über Wirkstoffe sprechen, dann geht es nicht um sofort sichtbare Erfolge. Bei Wirkstoffen geht es nicht weniger um Soforteffekte, sondern um Wirkung auf lange Sicht hin. Neue Wirkstoffe auf den Markt zu bringen, hat dabei nicht nur was mit reiner Produktperformance zu tun. Es geht auch um die Differenzierung vom Wettbewerb.

Inhalte: 

Pflanzenbibliothek mit über 3000 Pflanzen und deren Infos - Supplier liefern Pflanzen/Stoffe - BASF führt Basistests durch, legen Daten + Fakten an und schauen welcher Ansatz damit verfolgt werden kann (Nach Bedarf) - 900 Hautmodelle in der Datenbank - Publikationen führen meist zum Austausch zwischen Wissenschaft und Marketing

Experten weltweit. Riesiges Netzwerk. Anekdoten Video UG / TC (Kaffee, Party heute, Party nächsten Monat usw.)


Innovationsplattformen für Wirkstoffe  - Weichenstellung für Ihren Erfolg

Hier nochmal ein paar Fakten, wie sie im Distributeurs-Meeting von David Hérault vorgestellt wurden, also vermutlich zuverlässig:

• 70 Experten weltweit (Frankreich, USA, Asien)

• 3 strategische Plattformen (Extraktion, Epigenetik, Mikrobiom)

• Über 900 unterschiedliche Hautmodelle

• Ständig wachsende Bibliothek mit derzeit rund 10.000 Wirkstoffkandidaten, darunter etwa 3.000 Pflanzenextrakte

• Innovationsführer: Einsatz einzigartiger bildgebender Verfahren und virtueller Realität, ca. 10 Patente jedes Jahr, Entwicklung des ersten 3D-Hautmodells zur Untersuchung atopischere Dermatitis, Entwicklung des ersten echten probiotischen Kosmetikwirkstoffs mit lebenden Bakterien

AM: Einen Beitrag zu den Innovationsplattformen fände ich auf jeden Fall gut.