Testmethoden: Der Weg zum Kosmetik-Wirkstoff
Sollen Werbeaussagen im Hinblick auf kosmetische Wirksamkeit gemacht werden, müssen diese durch „hinreichende und überprüfbare Nachweise“ belegt werden.
Sollen Werbeaussagen im Hinblick auf kosmetische Wirksamkeit gemacht werden, müssen diese durch „hinreichende und überprüfbare Nachweise“ belegt werden.
Interview über die Zukunft des Active-Geschäftes und welche Wirkstoffe es noch zu entdecken gilt. Wir fragen nach bei Dr. Dr. TC aus Monheim.
Unsere Actives beim Namen genannt: Den Anfang macht eine Superfrucht. Aus einem Projekt wurden Produkte, die den Markt erobern werden.
Neue Wirkstoffe auf den Markt zu bringen, hat dabei nicht nur was mit reiner Produktperformance zu tun. Es geht auch um die Differenzierung vom Wettbewerb.
Alle wollen alt werden, niemand will es sein. Irgendwie absurd, oder? Älter werden ist negativ behaftet. Dabei muss und sollte das gar nicht so sein. Ein erster Schritt für eine positivere Wahrnehmung: Aus Anti-Aging wurde Well-Aging.
Wenn Sie sich Produkte anschauen, springen einem schnell die sogenannten Claims in die Augen. Anti-Aging sei als prominentestes Beispiel genannt.
Seitdem es Kosmetik gibt, ist klar: Wasser alleine reicht für Pflege von Haut und Haaren nicht aus. Die Suche und die Forschung nach passenden Zusatz- und Inhaltsstoffen hat eine lange Historie und ist heute ein Wettlauf um die Gunst der Endverbraucher.